Sie haben einen Gegenstand gefunden?
Wenn Sie einen Wertgegenstand (das heißt einen Gegenstand mit einem Wert von mehr als 10 Euro) gefunden haben, müssen Sie diesen Fund anzeigen.
Dies ist möglich über das Fundsachen-Portal.
Andernfalls besteht jederzeit die Möglichkeit, im Bürgerbüro der Stadt Bad Lauterberg im Harz vorstellig zu werden. Dort wird eine Fundanzeige aufgenommen. Fundsache, der Fundort und der Zeit sowie ihre Personalien werden festgehalten, da Sie unter Umständen später Anspruch auf Finderlohn haben oder auf den Fund selbst, falls sich nach Fristablauf kein Besitzer feststellen lässt.
Sie haben einen Gegenstand verloren?
In unserem Fundsachen-Portal können Sie alle Fundsachen der vergangenen 6 Monate einsehen.
Zudem besteht die Möglichkeit eine Verlustanzeige aufzugeben.
Sollte ein Gegenstand abgegeben werden, der Ihrer Beschreibung entspricht, wird sich das Bürgerbüro mit Ihnen in Verbindung setzen.
Achtung! Dokumente, Bargeld und Ausweisdokumente werden nicht veröffentlicht!